Harald Hubeny mit seiner Familie im Rolandpark Belgern
Harald Hubeny vor seiner Bäckerei in der Rolandstadt Belgern
Harald Hubeny vor seiner Bäckerei in Belgern
Harald Hubeny mit Familie im Treblitzscher Park
Am Eingang des Treblitzscher Parks
Der Rolandpark an der Stadthalle Belgern ist eine perfekte Teststrecke
Eine ideale Übungsstrecke ist der Rolandpark Belgern

Über uns

Wie alles angefangen hat, wer wir sind und warum wir tun was wir tun

Als Harald Hubeny, Inhaber der „Hubeny Bäckerei“, 1990 mit seiner Familie nach Belgern zog, war noch nicht klar, dass ein paar Jahre später aus einem Urlaubserlebnis die Idee reifen sollte, in der Rolandstadt geführte Ausflüge mit dem Segway anzubieten. Neben dem erfolgreich etablierten Geschäft mit stadtbekannten Backwaren wurden nach und nach mehrere Segways angeschafft, um das einmalige Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit nach Belgern zu bringen.

Die wunderschöne Stadt Belgern, mitten in der Dahlener Heide gelegen, mit zahlreichen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten ausgestattet sowie die bequeme Handhabung der Segways ließen Harald Hubeny eins und eins zusammenzählen und er beschloss, beide Faktoren zu kombinieren.

2010 ging der Betrieb von „Flinke Roller Belgern“ Segwayverleih offiziell an den Start und konnte seitdem viele Anhänger für sich gewinnen. Aus einer fixen Geschäftsidee wurde ein nicht mehr wegzudenkender touristischer Mehrwert für die Rolandstadt Belgern.

An den Anblick von Gruppen begeisterter „Seggies“ hat man sich in Belgern längst gewöhnt. Die Transporter gehören mittlerweile zum Stadtbild und die Geschäfte haben sich sogar auf die „Flinken Roller“ eingestellt. Gern wird an der Eisdiele Rast gemacht oder der Stadtpark Döhner für eine Pause genutzt.


Flinke Roller Belgern | Harald Hubeny | OT Belgern, Straße der OdF 8 | 04874 Belgern-Schildau | Telefon 034224 - 40372 | | Impressum